Sie sind hier: NACHT DER TROMMELN 2024 » Abendprogramm

Das abwechslungsreiche Abendprogramm mit 4 hervorragenden Gruppen und Bands beginnt 19:00

Einlass ab 18:00


SAKURA NO KI DAIKO

Japanisches Taiko-Trommeln besticht durch Dynamik und Präzision. Die Jahre lang eingespielte Trommelgruppe aus Frankfurt glänzt unter der Leitung von Ljiljana Bulic nicht nur durch den kraftvollen Sound ihrer Trommeln, sondern durch ausgefeilte synchrone, choreografische Elemente.

Japanisches Taiko-Trommeln
Das Bild anklicken um zur Homepage geleitet zu werden

Ahmeth Seck mit der Band Sougnou Komkom

die mit uns schon lange befreundete Trommelgruppe präsentiert traditionelle Rhythmen und Songs aus dem Senegal dynamisch vorgetragen mit fortgeschrittenen Trommlerinnen und Trommlern aus Mainz um Umgebung


TORMENTA JOBARTEH - DER WEIßE GRIOT und GESCHICHTENERZÄHLER


Ein unwiderstehlicher Zauber aus magischen Worten und Klängen
Als preisgekrönter Geschichtenerzähler verzaubert er seine Fans mit magischen Kora‑Klängen und
packend lebendiger Erzählkunst. Er nimmt seine Fans mit auf eine Reise ins Reich der Mythen, Lieder
und Geschichten fremder Welten und Weisheiten. Mühelos zieht er Groß und Klein gleichermaßen in
seinen Bann, indem er Brücken zwischen der europäischen und afrikanischen Kultur schlägt.


Vengai Manyanga
aus Zimbabwe - ergänzt in kongenialer Art mit Mbira, Drums, Percussions, Vocal das Storytelling vonTormenta.

Mühelos fasziniert Tormenta Jobarteh gemeinsam mit Vengai Manyanga Groß und Klein gleichermaßen und sie schlagen eine Brücke zwischen der europäischen und afrikanischen Kultur. 


FREUNDE AFRIKAS Gastgeber

mit Meistertrommler Tonton aus Guinea, Coraspieler Aziz Kuyate aus Gambia und mit Nadja und Ndiankou an den Bass-Sets

Der traditionelle Sound Westafrikas mit neu arrangierten Rhythmen dynamisch vorgetragen von Trommlern aus Wiesbaden und Umgebung unter der Leitung von Tonton

Freunde Afrikas mit Tonton und Tänzerin Seth
Das Bild anklicken um zur Homepage geleitet zu werden

K'Daanso

der ghanaisch-deutsche Sänger, Songwriter Komponist, Performer und 2021 Teilnehmer bei "Voice of Germany" begann seine musikalische Reise 2006 in Ghana.

Im Jahr 2016 gründete er in Mainz die RAGGLYF Band rockte seit dem mit seinen Bandkollegen viele Konzerte und Fedstivals in Deutschland und Europa.

Die Musik der RAGGLYF Band ist eine Synthese eigener Titel aus Reggae, Afrobeats und den unverwechselbaren Klängen des Ghana Highlifes.

Aber auch Coversongs angesagter Reggaegrößen stehen mit auf dem Programm.